Am 14. Mai bei der Bürgerschaftswahl: MERA25 (Liste 12)

Es ist Zeit für die neue Bremer Solidarität - lasst sie uns gemeinsam gestalten. Realistisch, rebellisch und radikal.

Auf dem Laufenden bleiben! Jetzt mit einer Spende helfen!

Es ist es soweit. Jetzt mitmachen! 

Wir haben ein Programm geschrieben, Kandidat:innen aufgestellt und über 500 Unterschriften gesammelt. Wir werden also bei der Bürgerschaftswahl in Bremen auf dem Stimmzettel sein. Ein großes Dankeschön an die Unterstützung aus ganz Europa bis hier. Doch jetzt geht's für die neue Bremer Solidarität erst richtig los!

Lerne unser Team für MERA25 in Bremen kennen

Jetzt brauchen wir deine Unterstützung, denn wir haben keine Sponsoren und Finanziers im Rücken, sondern finanzieren uns ausschließlich aus kleinen Einzelspenden. Wir wollen Plakate und Flyer für unseren Wahlkampf drucken. Getreu unserem Wahlkampf-Slogan "Für die neue Bremer Solidarität" brauchen wir jetzt deine Solidarität. Jede kleine und große Spende hilft!

Jetzt spenden

Du willst uns aktiv unterstützen? Melde dich unter [email protected] und schließ dich an! Und hier findest du unsere Events und Infostände:

Dein Einsatz für ein Bremen der Vielen

Wohlstand für die Vielen statt Reichtum für die Wenigen, das ist unser Ziel. Willst du uns bei der Arbeit für dieses Ziel unterstützen? Dann kannst du hier unseren Flyer und unsere Postkarte herunterladen, ausdrucken und verteilen!

Wir wollen uns aber auch den größten Fragen unserer Zeit widmen: Wer darf entscheiden und besitzen? Und wer nicht?

Das beginnt mit der Europäischen Union. Ganze Politikbereiche sind heute weitgehend der Demokratie entzogen, indem sie als „unpolitisch“, „rein technisch“ oder „neutral“ erklärt werden. Wir kämpfen gegen die Depolitisierung und für eine Politik über Grenzen hinaus, für ein vereintes demokratisches Europa.

Für uns endet echte Demokratie und geteilter Wohlstand jedoch nicht an den Türen der Parlamente. Auch lokal in Politik und Wirtschaft in Bremen muss gelten: Ein Mensch, eine Stimme. Gemeingüter wollen wir demokratisieren und gesellschaftlichen Wohlstand gerecht teilen. In einer vielfältigen Gesellschaft garantieren wir allen Menschen ein sicheres und würdevolles Leben. Unser Ziel ist ein gerechtes, solidarisches und fortschrittliches Bremen.

Befrage den MERA25 Bremen Chatbot Wahlprogramm als Ganzes entdecken

Unsere Kandidat:innen

Keine Berufspolitiker:innen! Wer für MERA25 kandidiert, kennt den Bremer Alltag.

Jan Genin

Diplom-Ingenieur

Barbara Diop

Krankenschwester

Leander Rössler

Informatiker

Mehr über unsere Kandidat:innen und das Team für MERA25 in Bremen erfahren

Klima, Verkehr, Wohnen oder im Stadtteil, die neue Bremer Solidarität kennt keine Grenzen!

Am 14. Mai für die neue Bremer Solidarität stimmen: Liste 12